Die Altenpflegeheime Mannheim

Die Entscheidung, in ein Altenpflegeheim zu ziehen, fällt nicht leicht. Auf fremde Hilfe und Pflege angewiesen zu sein, bedeutet, die bisherige Selbstständigkeit und Gewohntes aufzugeben, sich auf Neues einzulassen. Das setzt großes Vertrauen in die Einrichtung voraus, die von nun an ein Zuhause sein wird. Die Altenpflegeheime Mannheim möchten diesem Vertrauen gerecht werden. Die Geschäftsführung, das Pflegepersonal sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Verwaltung sind sich ihrer verantwortungsvollen Aufgabe bewusst, Bewohnerinnen und Bewohnern den Aufenthalt in unseren Einrichtungen so angenehm wie möglich zu machen.

Unter dem Dach der Altenpflegeheime Mannheim GmbH sind vier Altenpflegeheime und eine Altenpflegeschule vereint. Im Jahr 2000 wurden die „Städtischen Altenpflegeheime“ in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt, die seitdem ein Tochterunternehmen des Universitätsklinikums Mannheim ist.


Zu unseren vier Einrichtungen

Seniorenzentrum Waldhof
Pauline-Maier-Haus in der Oststadt
Richard-Böttger-Heim, Lindenhof
Ida-Scipio-Heim in der Neckarstadt

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 6 MDStV ist Volker Lattek.

Altenpflegeheime Mannheim GmbH
Meeräckerplatz 4
68163 Mannheim
Telefon +49 (0)621 789506-1000
Telefax +49 (0)621 789506-1009

E-Mail info[at]altenpflegeheime-ma.de
Internet www.altenpflegeheime-mannheim.de